Supfina ausgezeichnet beim Darmstadt Enterprise Innovation Award 2016

26
Sep
2016

Besonderes wichtig war der internationalen Jury, bestehend aus Experten der Technischen Universität Darmstadt und dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) Cambridge, USA, hierbei das Verhältnis und die Dynamik zwischen den beteiligten Unternehmen während der gesamten Produktentwicklungsphase. Auch die Zufriedenheit aller Projektbeteiligten nach Abschluss der kooperativen Produktentwicklung nahm einen sehr hohen Stellenwert ein.

Anhand eines wissenschaftlich entwickelten Online-Bewertungstools wurde eine umfassende Analyse durchgeführt, wie intensiv die teilnehmenden Unternehmen ihre Kunden in den kooperativen Produktentwicklungsprozess einbinden. Mittels genau festgelegter wissenschaftlicher Kriterien untersuchte man die einzelnen Produktentwicklungsprojekte, die als Grundlage für die Bewertung sowie für die Preisverleihung dienten.

Ausgezeichnet wurden die drei erstplatzierten Projekte. Hierbei im Einzelnen das Unternehmen, der Projektmanager des Anbieterunternehmens sowie die am ausgezeichneten Projekte beteiligten Mitarbeiter des Kundenunternehmens.

Gemeinsam mit Jens Keller nahm Karl-Heinz Richber, Vertriebsleiter im Hause Supfina, am 23. Juni 2016, stellvertretend für das Unternehmen, den 2. Preis in Darmstadt entgegen.

Kontakt

Technologiezentrum Wolfach

Supfina Grieshaber GmbH & Co. KG
Schmelzegrün 7
77709 Wolfach / Deutschland

T. +49 7834 866-0
F: +49 7834 866-200

info@supfina.com
www.supfina.com


Technologiezentrum North Kingston

Supfina Machine Company, Inc.
181 Circuit Drive
North Kingstown, RI 02852-7439 /USA

T: +1 401-294-66 00
F: +1 401-294-66 62

info@supfina.com
www.supfina.com